· 

Eins der besten Olivenöle weltweit...

...ist das Archaelaion Olivenöl. Und das haben wir in der FINCA und natürlich schon für Euch getestet 🤩  unfassbar mild, fruchtig und dennoch intensiv. Perfekt, um es als Vorspeise mit einem Hauch bestem Meersalz und frischem Baguette zu geniessen.

 

Das Archaelaion Olivenöl wird ungefähr einen Monat vor der üblichen Pressung aus unreifen Oliven gewonnen.

Wusstet Ihr, das je unreifer eine Olive geerntet wird, umso fehlerfreier und fruchtiger wird das daraus extrahierte Olivenöl. Bei unreifen Oliven kommt uns erstmal in den Sinn, das es doch bitterer sein muss!? Aber nein, je früher die Koroneiki Olive geerntet wird, desto säureärmer, milder und fruchtiger wird das Olivenöl. Das wussten sogar schon die Griechen vor über 2000 Jahren.

 

In aufwändiger Handarbeit werden die Koroneiki Oliven auf den nährstoffreichen und biologisch bewirtschafteten Feldern geerntet und bei niedrigst möglicher Temperatur gepresst.  

Das Anbaugebiet Zakros im äußersten Osten Kretas, Griechenland, ist für seine Jahrhunderte alte Olivenanbau Tradition weltweit berühmt. Das ideale Bioklima und der nährstoffreiche Boden der Region, lässt einzigartig fruchtige Olivenöle entstehen.

 

Beim größten Olivenöl Wettbewerb weltweilt, der New York International Olive Oil Competition, wurde das Archaelaion mit einem GOLD AWARD ausgezeichnet! Damit hat es sich gegen 1000 andere Olivenöle durchgesetzt und zählt offiziell zu den besten Olivenölen der Welt.  

 

Ein höchst wertvolles, einzigartig fruchtiges und mildes Olivenöl. Seine eindrucksvolle Aromenvielfalt und natürliche Reinheit begeistert Experten und Olivenöl Liebhaber.

 

Schon die Vorfahren der Firma deligreece auf Kreta haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen täglich auf den Geschmack von einzigartigem Olivenöl und natürlichen, griechischen Produkten zu bringen. Das Familienunternehmen steht für besten Genuss  und eine gesunde, natürliche Ernährung. Die Grundlage der Kreationen sind ausschließlich natürliche Rohstoffe, pure Qualität und eine traditionsreiche Herstellung. Mit viel Leidenschaft wird uraltes Wissen mit Genuss, Handarbeit und tiefem Respekt kombiniert.

 

Ja, das Olivenöl ist wirklich nicht günstig, aber glaubt uns, es ist JEDEN Cent wert! 🤩

 

Und so erleben wir unverfälschten Geschmack und Genuss dieses aussergewöhnlichen Olivenöles aus Griechenland in seiner höchsten Form, sind begeistert von der Qualität und dem Geschmack und freuen uns, wenn wir diese Begeisterung an Euch weitergeben können 😍

 

Bis bald in der FINCA oder online! 

Wir wünschen Euch den schönsten Start in den Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0